Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Montag, 9. Mai 2016

5. Tag Spanien-Malaga Tour




Morgens um 8 Uhr raus aus den Federn. Schauen was das Wetter mach. Sch..... es regnet was das Zeug hält. Na, mal zum Frühstück und hoffen das es aufhört. Es ist 10 Uhr und es sieht nicht danach aus. Also rein in die Regenklamotten, alles auf der GS verstauen und los gehts.

Noch kurz bei einer Tankstelle vorbei. Quer durch die Stadt Lleida und dann noch durch das Industriegebiet bis es nun über die Landstrasse geht. Einfach weg aus der Regenzone. Die Strasse führte durch Früchte-Plantagen und kleinen Ortschaften vorbei. Was mir hier auffällt, sind die vielen Tagelöhner die in den Ortschaften auf dem Dorfplatz rumstehen und auf Arbeit warten. Nach ca. zwei Stunden hat das Wetter doch Mitleid mit mir. Der Regen hat aufgehört. In einer kleinen Ortschaft machte ich eine Pause in einem Cafe. Danach ging die Fahrt weiter durch ein raues Gebiet. Sehr bergig. Und der Höhenmeter zeigte ganze 1200 an. Auf einem Hochplateau auf ca. 1000 Höhenmeter ging die Fahrt bei starkem Wind und nur noch 11 Grad ganze 40 km an einer kargen Vegetation vorbei. Hier war es anscheinend noch nicht Frühling. Sind die Blätter an den Bäumen noch nicht hervor gekommen. Was mich positiv überrascht hat, waren die vielen Windmühlen für die Stromherstellung. Da könnten wir noch von den Spaniern was lernen. Was mir heute wieder aufgefallen ist, dass ich lange Strecken alleine unterwegs war. So konnte ich die Geschwindigkeit so anpassen sodass ich die Landschaft voll geniessen konnte ohne jemanden zu behindern. Um ca. 16 Uhr bin ich am Zielort in Teruel angekommen.

Leider war die Stadtbesichtigung von kurzer Dauer, denn nach knapp einer Stunde hat es angefangen zu regnen.

Total sind es heute 270 km geworden.


Gesendet mit meinem HTC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen