Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Samstag, 7. Mai 2016

3. Tag Spanien-Malaga Tour


Um 9 Uhr startete ich Richtung Pyrenäen. Zuerst kurz auf der Autobahn raus aus Narbonne. Dann auf Nebenstrassen an Acker und Rebenfelder vorbei. Auf der rechten Seite an vielen grossen Windmühlen (für Strom) vorbei. Viele Kurven und enge Strassen. Immer Weiter in die Pyrenäen hinein. Vorbei an Burgen und durch Dörfer. Durch Schluchten und einsamen Strassen. Mehrheitlich alleine unterwegs. Selten begegne ich jemanden oder ist ein anderes Fahrzeug, Motorad Auf diesen Strassen unterwegs. Die Strasse windet sich immer höher und höher. Bis auf 1900. Mit der Zeit neigt sich auch das Benzin zu Ende. Weit und breit keine Tankstelle. Und wenn eine, dann ausser Betrieb. Im Navi nachschauen wie weit es zur nächsten Tankstelle geht. Uff, Benzin reicht noch. Jetzt wird es empfindlich kühl. Der Himmel bedeckt sich. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad. In Narbonne waren es noch 20 Grad. Also wärmer anziehen. Und weiter geht's. Muss es jetzt noch Regnen? Regenschutz anziehen. Weiter geht's zum Zielort Ribes de Freser. Jetzt kommt's noch. Das Navi dirigiert mich voll ins Offroad Gelände. Bei diesem Regenwetter nein. Also wieder zurück auf die Strasse und weiter mit Umwegen Richtung Zielort. Um ca. 16 Uhr Ankunft beim Hotel.

Total 255 km

Gesendet mit meinem HTC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen