Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Donnerstag, 19. Mai 2016

15. Tag Spanien-Malaga Tour


Gestartet bin ich bereits um 9 Uhr, da ich doch eine grosse Tagesetappe vor mir hatte. Der Himmel blau und ca. 18 Grad. Zuerst ging es über Hauptstrassen mehr oder weniger flach Richtung Frankreich. Dann habe ich mit einigen Kehren an Höhe gemacht, sodass ich dann auf einer Hochebene ca. 1100 M.ü.M die Fahrt über 80 km an lauter Rebenfelder vorbei fuhr. Am Ende der Hochebene ging's dann los. Wurde immer mehr an Höhe gemacht. Bis auf 1400 M.ü.M. Es wurde immer kühler. Musste das Thermofutter in die Jacke montieren. Weiter ging es nach Teruel. Und dann ginge es Kehren um Kehren den Pass hoch bis auf 1600 M.ü.M. Und es wurde empfindlich Kühl. Nur noch 10 Grad. Von nun an wurde die Fahrt anspruchsvoll. Rauf und Runter. Immer so zwischen 800 und 1200 M.ü.M. Kurven an Kurven. Am Anfang war die Strasse gut. Doch je weiter ich ins Gebirge kam würden die Strassen enger und schlechter. Verlangte höchste Konzentration. Blick auf die Tankanzeige mahnte mich die nächste Tankstelle abzusteigen. Eine Tankstelle-Hinweisschild zeigte an, das in 24 km die nächste Tankstelle ist. Tankstelle erreicht, jedoch geschlossen. Im Navi nachschauen wie weit es zur nächsten Tankstelle ist. Umweg von zusätzlichen 60 km. Es hat gereicht. Tank auffüllen und weiter ging's zum Zielort. Um ca. 17 Uhr bin ich beim Hotel in Anserall angekommen.

Total 426 km


Gesendet mit meinem HTC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen