Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Dienstag, 17. Juni 2014

Marokko Tour zehnter Tag - 15. Juni 2014


Bei Nebeldunst und leichtem Nieselregen sind wir in Berhil losgefahren. Unsere heutige Tour ging über den Tizi-n-Test Pass auf 2092 müM.

Wir gingen davon aus, dass die Strasse asphaltiert ist. Dem war leider nicht so. Von der Hälfte an bis zum Pass, war die Fahrbahn wegen Bauarbeiten nur noch eine Schotter- und Sandpiste. Zum Teil waren einige Passagen recht eng und wir mussten

am Rand der Strasse fahren. An einer Stelle musste Silvia zu Fuss gehen, da es zu gefährlich war zu zweit diesen Abschnitt zu befahren.

Da wir ja von der gestrigen Fahrt unsere Fahrtechnik Offroad trainieren konnten, haben wir diese schwierige Passage ohne Pannen überstanden.

Landschaftlich war diese Fahrt über den Pass nach Marrakech eine der schönsten und auch anspruchsvollsten auf unserer Tour.

Nach einer Kutschenfahrt durch die Stadt Marrakech haben wir den Abend auf den Galgenplatz und in den Gassen mit den vielen Geschäften verbracht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen