Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Freitag, 13. Juni 2014

Marokko Tour siebter Tag - 12. Juni 2014

Heute sind wir ins Dadès-Tal und wieder raus gefahren.
War sehr eindrucksvoll und interessant wie die Leute hier leben.

Via Ouarzazate und über den Tizi-n-Tinififft Pass sind wir bei unser Unterkunft Kasbah Oulad Othmane angekommen. Nur diese Unterkunft war alles andere als was in der Hotelbeschreibung aufgeführt worden ist. Kurze Krisensitzung und die Fahrt ging weiter nach Zagora auf Hotelsuche.

Auf der Fahrt nach Ouarzazate wurde ich von der Polizei angehalten. Kurzer Small-Talk, von wo wir kommen, von Switzerland, aha dann fahren sie bitte langsamer. Mir war nicht bewusst, das ich zu schnell unterwegs war. Innerorts 60 und ich hatte auf dem Tacho 60.


1 Kommentar:

  1. Diese Serpentinen... toll.

    "War sehr eindrucksvoll und interessant wie die Leute hier leben."
    Ja, wie denn? Das interessiert jetzt.

    AntwortenLöschen