Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Sonntag, 22. Juni 2014

Marokko Tour sechszehnter Tag - 21. Juni 2014 (Teil 1)

Nach zwei Tagen und drei Nächten auf See sind wir um sieben Uhr in Genova angekommen. Für uns geht heute eine tolle Marokko Tour zu Ende. Wir freuen uns nun auf noch zwei Tage in unserem schönen Zuhause. Pius, Priska, Antonello, Sandra und Heini werden zum Abschluss der Tour die Rückfahrt über die italienischen und französischen Alpen unter die Räder nehmen.

Mit Erwin (wir haben ihn auf der Fähre kennen gelernt) sind wir von Genova nach Chiasso und dann über den San Bernadino nach Hause gefahren.

Bei unserem letzten gemeinsamen Halt (Raststätte Heidiland) hat uns Erwin mehr von seiner Reise, seine Erlebnissen, sowie seine positiven Erfahrungen mit den Marokkanern, erzählt. Er war mehrheitlich alleine unterwegs und hat meistens im Zelt übernachtet. So haben wir noch von einem anderen interessanten Marokko erfahren.

Um halbacht Uhr sind wir dann zufrieden und gesund zu Hause angekommen.


2 Kommentare:

  1. Da habt ihr ja einiges erlebt. Danke für die spannenden Berichte und die eindrücklichen Bilder. Schön, dass ihr wieder gesund zu Hause angekommen seid.
    Liebe Grüsse
    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Peter
      Ja, wir haben viel erlebt und viele einrücke gesammelt. Nun geht es daran, diese in Ruhe zu verarbeiten.

      Es werden noch weitere Einträge zu unser Marokko Tour folgen. Auch ist geplant, einen Link zum Webalbum mit einigen weiteren Bildern von der Tour aufzuschalten.

      Bleib dran.

      Lieben Gruss
      Jean-Pierre

      Löschen