Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Sonntag, 22. Juni 2014

Marokko Tour sechszehnter Tag - 21. Juni 2014 (Teil 2)

Von Genua zum Höhepunkt der Reise


Endlich war die Fähre um 7.00 Uhr angekommen, denn nach 2 Tagen Pflichtruhe war die Unruhe spürbar. Alles gepackt und wieder auf dem Bike ist die Welt wieder in Ordnung. Somit machte sich die noch fitte Gruppe ohne Familie Külling auf den Weg zum Höhepunkt der Reise. Richtung Torino auf der Autobahn den Bergen und Pässen entgegen. Bei einem absolut prachtvollen Tag erreichten wir die Pässe Col Mont Cenis, Col d'Iseron und Kleiner St. Bernhard. Selbst den Bernhardinern gewährten wir einen kleinen Besuch. Von Genua mit 0m Höhe erreichten wir somit in Kürze den Höhepunkt beim Pass Iseron mit 2764m Höhe. Vom Wüstensand zum Schneegipfel. Den Abend verbrachten wir im Ristorante Emma bei einem Schlemmermenu mit italieneschen Antipasti und excellentem Prosecco Risotto gefolgt natürlich mit einem feinen Dessert. Alles glutenfrei. Im Hotel Alpechiara in Palleusieux übernachteten wir mit Blick auf den Mont Blanc.









von Pius Käppeli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen