Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Sonntag, 22. Juni 2014

Marokko Tour siebzehnter und letzter Tag - 22. Juni 2014

Vom Mont blanc wach geküsst


Gut geschlafen und nach einem Blick vom Balkon auf den Mont Blanc, widmeten wir uns dem reichhaltigen Morgenbuffet. Welch wohltuende Abwechslung nach Marokko. Nun geht's am letzten Tag unserer Reise Richtung Heimat. Nach dem Besuch und teilweisen Plünderung eines Spezialitätenladens in Aoasta ging's über den grossen St. Bernhard mit herrlichem Bergpanorama. Talwärts verweilten wir in einem gemütlichen Restaurant, um unser letztes Feriengeld zu brauchen und uns wieder an gutes Essen zu gewöhnen. Wir gönnten uns "Les Trois Filets de Boeuf, de Cerf et de Bison" butterzart auf heissem Stein. Ein grosser Sprung in Richtung kulinarischem Hochgenuss. Anschliessend ging's weiter nach Martigny auf die Autobahn mit Halt in Gruyère. Eine letzte Pause mit Blick auf See und Sonnenschein bei 28 Grad. Ein letztes Schlemmen ohne schlechtes Gewissen zum Abschied der aufgestellten Reisegruppe, welche sich dann nach und nach trennte. Bis bald beim nächsten Abenteuer.



von Pius Käppeli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen