Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Sonntag, 26. Juni 2011

Deutschland Tour Etappe 9 ca. 200 km

Heute ging es von Wolgast nach Berlin. Alles auf der Autobahn. Denn wir wollten ja noch einen Bummel durch die Stadt machen. Tankstellen auf der Autobahn war eine Rarität. Mit dem letzten Tropfen Sprit (bei mir nur noch für 20 km) erreichten wir die Zapfsäule. Tank füllen, schnell noch ein Kaffee/heisse Schockolade und weiter ging es zu Hotel. Raus aus den Töffklamotten, rein in das Städte-Outfit. Mit dem Taxi zum Brandenburgertor. Und los ging die Shopingtour. Töff sei Dank, so war das Einkaufen limitiert. Oh Schreck, die Preise sind ums dreifache gestiegen (Hotel Kepinzki). So fanden wir ein paar Häuser weiter das perfekte Kuchenbuffet zu normalen Preisen. Noch beim Checkpoint Charly vorbei und wieder zurück. Gesättigt nach einem feinen Znacht gab es noch den Abschiedsdrunk für Silvia. Silvia muss leider die Ferien aus geschäftlichen Gründen früher beenden und fliegt Morgen nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen