Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Sonntag, 10. Juni 2007

3. Tag - 10. Juni 2007

Abfahrt: Basovizza - 09.00 Uhr
Basovizza, Kozina, Koper, Kastel, Savudrija, Umag, Novigrad, Porec, Pula, Medulin
Ankunft: Medulin - 16.30 Uhr
Wetter: sonnig und warm bis 35 Grad
Tageskilometer: 176
Unterkunft: Hotel Promenade, Osipovica 15, Medulin


Hafen von Medulin
Nach dem Tanken in Triest sind wir bei Pese di Grozzana über die Grenze nach Slowenien eingereist. Auf der Autobahn sind wir bis nach Koper und von dort über die Hauptstrasse Richtung kroatischem Zoll gefahren. Über Nebenstrassen sind wir bis zum nördlichsten Punkt von Istrien, in Savudraija, angekommen. Von dort haben wir die Küstenstrasse bis nach Vrsar unter die Räder genommen. Uns hat die Stecken nicht so gefallen. Zeltplatz nach Zeltplatz. Beim Autobahnkreuz Konfornar haben wir die Fahrt nach Pula fortgesetzt. In Pula haben wir dann eine Sobe gesucht und sind in Medulin fündig geworden. Ein kleiner schöner Ort am südlichen Zipfel von Istrien. Im Hotel Panorama waren wir die einzigen Hotelgäste. Raus aus den Töffklamotten und am schönen Hafen spazieren gehen. Bei einem Nachtessen, Fleischplatte für zwei Personen, haben wir zum ersten Mal eine Spezialtät von Kroatien kennen gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen