Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Samstag, 9. Juni 2007

2. Tag - 9. Juni 2007

Abfahrt: Schönberg im Stubaital - 10.00 Uhr
Schönberg, Brenner, Naz, Lienz, Timau, Tolmezzo, Udine, Triest, Basovizza
Ankunft: Basovizza - 18.00 Uhr
Wetter: sonnig und warm bis 32 Grad
Tageskilometer: 349
Unterkunft: Ristorante Hotel Locanda Mario, Basovizza

Stahlblauer Himmel lockte uns aus den Federn. Nach einem ausgiebigen Morgenessen machten wir uns auf den Weg über den Brenner Richtung Kroatien. Wir haben beschlossen nicht die Autobahn zu nehmen, da wir noch unser Mittagessen (Picknick) einkaufen und den Tank auffüllen mussten. An diesem Tag absolvierten wir drei Pässe. Je weiter wir nach Süden kamen umso wärmer wurde es. Die letzten Kilometer haben wir dann auf der Autobahn nach Triest abgespult. Dann ging das Suchen nach einer Bleibe los. In Basovizza, abseits der Strasse Richtung Slowenien, in der Pampas, wurden wir fündig. Eine kleine Tafel am Strassenrand, man fährt gerne daran vorbei, weist uns den Weg dorthin. Hungrig und müde steigen wir vom Motorrad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen