Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Montag, 25. Juni 2007

18. Tag - 25. Juni 2007


Plitwizer Nationalpark
Heute ist der Besuch des Plitwitzer Nationalparks angesagt. Von der Pension ging es, zu Fuss, ca. 20 Minuten durch einen kleinen Wald zum Eingang des Parks. Ein Bus beförderte uns zum obersten Punkt der vielen Seen. Eine etwa 2 stündige Wanderung führte uns auf wunderschönen Wegen den verschiedenen Seen und Wasserfällen entlang wieder zurück. In der Mitte mussten wir mit einem Boot einen See überqueren um unsere Wanderung fortsetzten zu können. Am anderen Ende des Sees machten wir einen Mittagshalt, bevor wir den letzten Teil dieses traumhaften Fussmarsches zurücklegten. Vom untersten Punkt wurden wir wieder mit dem Bus zum Ausgangspunkt zurückgefahren. Ein Besuch dieses Nationalparkes mit den smaragdgrünen Seen, der herrlichen Pflanzenvielfalt und den prächtigen Tieren ist beeindruckend und unbedingt empfehlenswert. Und wieder ging es durch den Wald zurück zur Pension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen